yelawolf


© LastFM
© LastFM

Yelawolf (* 30. Dezember 1979 in Gadsden, Alabama als Michael Wayne Atha) ist ein US-amerikanischer Rapper. Er steht seit Anfang 2011 bei Eminems Label Shady Records unter Vertrag.

Leben

Yelawolf ist kaukasischer Abstammung. Ein Teil seiner Vorfahren waren zudem Cherokee-Indianer. In seiner Kindheit zog er oft um und musste demzufolge häufig die Schule wechseln. Zu den Städten, in denen er während seiner Kindheit und Jugend lebte, gehören Baton Rouge, Antioch, Gainsville und Atlanta. Er zog somit quer durch die Vereinigten Staaten und wurde von verschiedenen Kulturen beeinflusst. Am College in Gadsden erlangte er schließlich seine Hochschulreife und sein Stiefvater schenkte ihm ein Auto, mit dem er nach Berkeley übersiedelte, um eine Karriere als Profi-Skateboarder zu beginnen. Nach mehreren Verletzungen entschied er sich, ins Musikgeschäft einzusteigen.

Yelawolf besitzt sehr viele Tattoos mit unterschiedlichen Motiven. Zum Beispiel ziert ein Wels seinen linken Arm, dem er seinen Spitznamen "Catfish Billy" verdankt. Des Weiteren hat er Portraits von Michael Landon und John Wayne auf dem rechten Arm, diese waren Lieblings-Schauspieler seiner Mutter und nach ihnen ist er benannt.

Karriere

Nachdem Yelawolf 2005 sein erstes Soloalbum Creek Water veröffentlichte, unterschrieb er 2007 einen Vertrag bei Columbia Records, trennte sich jedoch noch im gleichen Jahr wieder vom Label. Es folgten eine EP und mehrere Mixtapes bei Untergrund-Labels, bevor er 2009/2010 durch Gastauftritte auf Alben der Rapper Bizarre, Juelz Santana, Big Boi und Paul Wall auf sich aufmerksam machen konnte. Die EP Trunk Muzik 0-60, die am 22. November 2010 erschien, war seine erste Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem Major-Label Interscope Records. Sein zweites Soloalbum Radioactive, erschien am 21. November 2011 unter anderem über Eminems Label Shady Records.



Quelle

© http://de.wikipedia.org/wiki/Yelawolf

 

aktuelles


+++
NEUES MUSIK VIDEO:
EMINEM - GOOD GUY
+++

DAS NEUE EMINEM ALBUM "KAMIKAZE" IST SEIT DEM 31. AUGUST ERHÄLTLICH!

+++
ENDLICH:

DR. DRE VERÖFFENTLICHT SEIN 3. UND LETZTES STUDIOALBUM "COMPTON"

+++


© LastFM
© LastFM