swift


© LastFM
© LastFM

Swift oder auch bekannt als Swifty McVay (* 17. März 1976 als Ondre Moore) ist ein US-amerikanischer Rapper und Mitglied der erfolgreichen Detroiter Hip Hop Crew D12. Swift ist verheiratet und hat Kinder.

 

Karriere

Swift stieg 1999 als Ersatzmann für den erschossenen Bugz bei D12 ein. Bugz selbst hatte sich noch vor seinem Tod für Swift als möglichen Nachfolger ausgesprochen.

Neben der Musik ist Swift auch im Filmgeschäft involviert. So hatte er 2005 einen Auftritt in dem Film Spiel ohne Regeln.

Im Jahr 2002 gründete Swift seine eigene Produktionsfirma, die Fyre Dapartment Production Company. Außerdem produzierte er eine Mix-CD mit dem Titel Forrest Fyres.

Im Mai 2006 wurde Swift zu 96 Tagen Haft verurteilt, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben soll, die von einem Urteil wegen Alkohol am Steuer herrühren. Der Rapper versäumte einen Gerichtstermin wegen der Teilnahme an der Beerdigung von Proof. Zehn Tage wurden von der Strafe abgezogen, da Swift diese Zeit schon im Gefängnis verbracht hat. Die restliche Zeit hat er im Gefängnis von Oakland County abgesessen.



Quelle

© http://de.wikipedia.org/wiki/Swift_(Rapper)

 

aktuelles


+++
NEUES MUSIK VIDEO:
EMINEM - GOOD GUY
+++

DAS NEUE EMINEM ALBUM "KAMIKAZE" IST SEIT DEM 31. AUGUST ERHÄLTLICH!

+++
ENDLICH:

DR. DRE VERÖFFENTLICHT SEIN 3. UND LETZTES STUDIOALBUM "COMPTON"

+++


© LastFM
© LastFM