lloyd banks


© LastFM
© LastFM

Lloyd Banks (* 30. April 1982 in Baltimore als Christopher Lloyd) ist ein US-amerikanischer Rapper und Mitglied von G Unit.

 

Biographie

Banks wuchs im New Yorker Stadtbezirk Queens auf. Sein Vater war Puertoricaner und seine Mutter Afroamerikanerin. Schon früh begann Banks zu dichten – vor allem Poesie und einige unstrukturierte Erzählungen. Seine Texte wurden vor allem durch die Rapper Big Daddy Kane und Slick Rick beeinflusst. Mit der Schule kam Banks allerdings nicht zurecht, so brach er die High School noch vor seinem 16. Geburtstag ab. Aber das anfänglich unstrukturierte Schreiben wandelte sich in das Schreiben hochwertiger Reime. Zuerst schrieb und rappte er nur für sich allein, bis er den Mut fasste, auch in seiner Nachbarschaft zu rappen. Banks trat auf einigen örtlichen Rapcontents auf und wurde einer der bekanntesten vertragslosen Rapper in seiner Nachbarschaft. Der in Baltimore geborene Lloyd Banks kam erst später zu G Unit hinzu, da er bei der Gruppengründung noch als zu jung angesehen worden war. Die Aufnahme gelang ihm erst, als 50 Cent angeschossen wurde und Banks sich in dieser Situation als guter Freund erwies. Dort arbeitete Lloyd Banks an vielen Alben und Mixtapes mit und brachte 2004 sein erstes Solo-Album The Hunger For More auf den Markt. Seine erste Single On Fire stieg bis auf Platz 8 der amerikanischen Musikcharts. Das Album war kurzzeitig auf Platz 1 der amerikanischen Charts. 2006 starb Lloyd Banks Vater. Am 6. Oktober in Europa und am 10. Oktober im Rest der Welt erschien sein neues Album, Rotten Apple. Die erste Single Hands Up stieg in Deutschland bis auf Platz 20 der Single Charts.



Quelle

© http://de.wikipedia.org/wiki/Lloyd_Banks

aktuelles


+++
NEUES MUSIK VIDEO:
EMINEM - GOOD GUY
+++

DAS NEUE EMINEM ALBUM "KAMIKAZE" IST SEIT DEM 31. AUGUST ERHÄLTLICH!

+++
ENDLICH:

DR. DRE VERÖFFENTLICHT SEIN 3. UND LETZTES STUDIOALBUM "COMPTON"

+++


© LastFM
© LastFM